Der digitale Wandel verändert unsere Welt, wie wir sie kennen. Aber um ein neues globales Wohlstands-Paradigma zu etablieren, muss die Industrie endlich anfangen, radikal vom Menschen aus zu denken.
Die digitale Revolution verändert unser Wirtschaftsleben fundamental. Bisher unvorstellbare technologische Möglichkeiten zeichnen sich deutlich ab – oder sind bereits gleich um die Ecke verfügbar. Viele Entscheidungsträger in Industrie und Handel stehen vor der grundlegenden Frage: Welchen Entwicklungspfad sollen sie für die Entwicklung ihrer Unternehmen und Marken einschlagen?
Mit diesem Buch bieten wir CEOs, Innovationsverantwortlichen und Designern aus verschiedenen Branchen ein inspirierendes Management-Tool mit Fokus auf technologie- und designorientierte Unternehmen.
Im Zentrum dieses Buches steht der Aufstieg der künstlichen Intelligenz, die die Zukunft der Menschheit bestimmen wird. Wird sie uns dienen, oder uns allumfassend beherrschen? Diese Frage müssen wir beantworten, um einen Kompass zu entwickeln, der uns bei der Digitalisierung unsere Geschäfte den richtigen Entwicklungspfad aufzeigt, unabhängig von der Technologie, Branche oder den Märkten, in denen wir uns bewegen.
Das Buch bietet den Lesern praktische Beispiele und Anleitungen, sowie Ideen zur Umsetzung werthaltiger Innovations- und Designstrategien. Jedes Kapitel beginnt mit einer Zusammenfassung der umsetzbaren Aktionspunkte für den CEO. Für Leser, die an weiteren Details interessiert sind, stellen wir anschließend ausführliche Fallstudien vor. In jedem Kapitel skizziert ein Essay grundsätzliche Überlegungen zum jeweiligen Thema. Zum Schluß wird zu jedem Thema ein detaillierter Aktionsplan vorgestellt.
Das Buch beschreibt:
Die Auswirkungen der Künstlichen Intelligenz und die Notwendigkeit, sie zu humanisieren.
Die wesentliche Rolle, die die User Experience bei der Transformation der Artificial Intelligence in Personal Intelligence spielt.
Wie Customer Centricity zum Treiber der digitalen Transformation werden kann.
Wie wichtig es dabei ist, in Szenarien zu denken und mehr „Fiction“ in die „Science“ zu bekommen.
Die veränderte Rolle des Designs in der Produktentwicklung und der Geschäftsstrategie.
Die Personal Intelligence von morgen – und die notwendige Infrastruktur, die sie erst ermöglicht wie man ein kreatives Umfeld schafft und warum es wichtig ist, dies zu tun.
»The Digital Shift — Design´s new role as artificial intelligence transforms into personal intelligence«
1. Auflage, 2019, Steidl Verlag Göttingen
ISBN 978-3-95829-580-3
Der digitale Wandel verändert unsere Welt, wie wir sie kennen. Aber um ein neues globales Wohlstands-Paradigma zu etablieren, muss die Industrie endlich anfangen, radikal vom Menschen aus zu denken.
Die digitale Revolution verändert unser Wirtschaftsleben fundamental. Bisher unvorstellbare technologische Möglichkeiten zeichnen sich deutlich ab – oder sind bereits gleich um die Ecke verfügbar. Viele Entscheidungsträger in Industrie und Handel stehen vor der grundlegenden Frage: Welchen Entwicklungspfad sollen sie für die Entwicklung ihrer Unternehmen und Marken einschlagen?
Mit diesem Buch bieten wir CEOs, Innovationsverantwortlichen und Designern aus verschiedenen Branchen ein inspirierendes Management-Tool mit Fokus auf technologie- und designorientierte Unternehmen.
Im Zentrum dieses Buches steht der Aufstieg der künstlichen Intelligenz, die die Zukunft der Menschheit bestimmen wird. Wird sie uns dienen, oder uns allumfassend beherrschen? Diese Frage müssen wir beantworten, um einen Kompass zu entwickeln, der uns bei der Digitalisierung unsere Geschäfte den richtigen Entwicklungspfad aufzeigt, unabhängig von der Technologie, Branche oder den Märkten, in denen wir uns bewegen.
Das Buch bietet den Lesern praktische Beispiele und Anleitungen, sowie Ideen zur Umsetzung werthaltiger Innovations- und Designstrategien. Jedes Kapitel beginnt mit einer Zusammenfassung der umsetzbaren Aktionspunkte für den CEO. Für Leser, die an weiteren Details interessiert sind, stellen wir anschließend ausführliche Fallstudien vor. In jedem Kapitel skizziert ein Essay grundsätzliche Überlegungen zum jeweiligen Thema. Zum Schluß wird zu jedem Thema ein detaillierter Aktionsplan vorgestellt.
Das Buch beschreibt:
Die Auswirkungen der Künstlichen Intelligenz und die Notwendigkeit, sie zu humanisieren.
Die wesentliche Rolle, die die User Experience bei der Transformation der Artificial Intelligence in Personal Intelligence spielt.
Wie Customer Centricity zum Treiber der digitalen Transformation werden kann.
Wie wichtig es dabei ist, in Szenarien zu denken und mehr „Fiction“ in die „Science“ zu bekommen.
Die veränderte Rolle des Designs in der Produktentwicklung und der Geschäftsstrategie.
Die Personal Intelligence von morgen – und die notwendige Infrastruktur, die sie erst ermöglicht wie man ein kreatives Umfeld schafft und warum es wichtig ist, dies zu tun.
»The Digital Shift — Design´s new role as artificial intelligence transforms into personal intelligence«
1. Auflage, 2019, Steidl Verlag Göttingen
ISBN 978-3-95829-580-3
Philipp Thesen bietet Beratung zu Design und Strategie, Innovation und digitaler Veränderung an. Bei Interesse an einer Zusammenarbeit nehmen Sie gerne Kontakt auf:
Mail: office@philippthesen.com
Nach oben ↑
Philipp Thesen bietet Beratung zu Design und Strategie, Innovation und digitaler Veränderung an. Bei Interesse an einer Zusammenarbeit nehmen Sie gerne Kontakt auf:
Mail: office@philippthesen.com
Nach oben ↑